Alltagsinseln – Eine Schreibwerkstatt in Briefen 2

in Allgemein |
am Dienstag, 31. August 2021 in Allgemein |

» Briefe sind Besuche, die es uns ermöglichen

an jedem beliebigen Ort gleichzeitig zu sein. «
— Anke Maggauer-Kirsche

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich zusammen mit der Familienbildungsstätte Coesfeld ein neues Format erprobt: Eine Schreibwerkstatt in Briefen.

Der Kurs war ausgebucht, 10 Teilnehmerinnen haben in insgesamt 6 Briefen miteinander geschrieben. Zuvor gab es ein Kennenlernen über Zoom, so dass es auch Gesichter zu den Briefen gab.

Ein kleiner Einblick in die Schreibwerkstatt findet sich auf Instagram.

Den Teilnehmerinnen wie auch mir hat es viel Spaß gemacht und so biete ich dieses Format erneut an, im Gepäck die Erfahrungen des ersten Kurses und jede Menge neue Ideen.

Ich freue mich darauf, Teilnehmerinnen aus dem vergangenen Kurs wiederzusehen und neue TeilnehmerInnen kennenzulernen.

Hier gibt es weitere Informationen und hier können Sie sich anmelden.